Mit dem Network Storage Link von Linksys kann die Speicherkapazität eines Netzwerks um einige Gigabyte erweitert werden. Das Linksys NSLU2 Network Storage Link fungiert als Adapter für Netzwerke, mit dem man, je nach Bedarf, USB-Flashspeicher und Festplatten hinzufügen oder entfernen kann. Es kann mit einer Vielzahl vorkonfigurierter USB-Festplatten und Flashspeicher verwendet werden, ist aber leider beim Verschieben von Dateien quälend langsam.
Das Linksys NSLU2 enthält einen integrierten Linux-basierten Dateiserver, der in Verbindung mit der Hardware des NSLU2 den Anschluss von zwei USB-Laufwerken an ein Ethernet-Netzwerk ermöglicht. Das durch einen Intel Xscale-Prozessor mit 267 MHz angetriebene NSLU2 kann in Windows-, Macintosh- und Linux-Netzwerken genutzt werden. Allerdings besteht es beim ersten Anschließen eines Laufwerks darauf, dieses zunächst zu formatieren, so dass dort gespeicherte Daten verloren gehen. Dies ist jedoch zum Glück nur beim ersten Einsatz eines Festplattenlaufwerks über das NSLU2 der Fall.
Das ungefähr der Größe eines kleinen Taschenbuchs entsprechende und in Grau und Silber gehaltene NSLU2 passt optisch zu nahezu jeder Büroausstattung. Vier in die Vorderseite integrierte LEDs bieten einen Überblick über die Verbindungen zum Ethernet-Port und sämtliche angeschlossenen Festplatten. An der Rückseite befinden sich zwei USB 2.0-Anschlüsse, ein Ethernet-Port sowie eine Reset-Taste, mit der die Adresse und das Passwort des Geräts auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden können. Im Lieferumfang enthalten sind auch ein kleiner Netzstecker, ein Netzwerkkabel und eine CD. Die zusätzlichen Festplatten werden nicht mitgeliefert.
Page: 1 2
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…